Online einkaufen und kontaktlos bezahlen.

Mit Ihrem SwissPass kaufen Sie online oder vor Ort im Öffentlichen Verkehr ein – risikofrei und bequem. Die Rechnungen begleichen Sie zins- und gebührenfrei vollständig oder in monatlichen, flexiblen Teilbeträgen.

Neu bezahlen Sie mit dem SwissPass auch am Billettautomaten und an allen bedienten Verkaufsstellen des Öffentlichen Verkehrs schnell und kontaktlos. Ihre Ausgaben haben Sie immer im Blick und begleichen diese bequem per Monatsrechnung.

Aktivieren Sie jetzt die Zahlfunktion Ihrer SwissPass-Karte.

Erfahren Sie mehr über die neue Zahlfunktion Ihres SwissPass.

 

Rechnungsart

Invoice Front

Monats­rechnung

Einkäufe vor Ort, allfällige offene Restbeträge, Zahlungseingänge sowie Gutschriften werden in einem Kontoauszug zusammengefasst. Diesen Kontoauszug erhalten Sie in Form einer Monatsrechnung ca. Mitte des Folgemonats per Post.

Ihre Monatsrechnung erklärt
Invoice Front

Einzel­rechnung

In manchen Shops erhalten Sie eine Einzelrechnung, welche sich auf einen einzelnen Kauf bezieht. Diese können Sie entweder vollständig begleichen oder eine Teilzahlung leisten, in diesem Fall wird der verbleibende Saldo auf Ihre Monatsrechnung übertragen.

Ihre Einzelrechnung erklärt
Invoice Front

Tages­rechnung

In manchen Shops erhalten Sie eine Tagesrechnung, welche sämtliche Einkäufe des entsprechenden Tages in diesem Shop beinhaltet. Diese können Sie entweder vollständig begleichen oder eine Teilzahlung leisten, in diesem Fall wird der verbleibende Saldo auf Ihre Monatsrechnung übertragen.

Ihre Tagesrechnung erklärt

FAQ

Was ist Kauf auf Rechnung mit SwissPass?

Hierbei handelt es sich um eine Dienstleistung von SwissPass, welche es ermöglicht diverse Käufe wie z.B Zugticket, Skipass und Einkäufe in Bahnhofshops ganz einfach auf Rechnung zu tätigen und Ihrem SwissPass-Konto zu belasten.

Wer ist MF Group?

MF Group ist ein Schweizer Zahlungsabwickler, welcher den Kauf auf Rechnung mit SwissPass abwickelt.

Wo kann ich die AGB einsehen?

Bitte folgen Sie diesem Link.

Ich möchte meinen Kauf auf Rechnung tätigen. Wie muss ich vorgehen?

Wählen Sie bei der Auswahl der Zahlungsart «SwissPass» und folgen Sie den Anweisungen.

Ich muss beim Kauf meine Kartennummer angeben. Wo finde ich diese?

Die Kartennummer befindet sich auf der Rückseite unter dem Barcode.

Ich habe Bezahlung mit «SwissPass» angewählt, wurde aber abgelehnt.

Es kann unterschiedliche Gründe für eine Ablehnung geben. Hier ein paar Beispiele:

Falls Sie Auskunft bezüglich der Ablehnung wünschen, füllen Sie das folgende Onlineformular aus.
Die Bearbeitung dauert zwei Arbeitstage. Aus Datenschutzgründen ist keine telefonische Auskunft möglich.

Wie und wann erhalte ich meine SwissPass Rechnung?

*Sie können die Monatsabrechnung abwarten, falls die Zahlung via E-Banking nicht getätigt werden kann.

Was passiert, wenn ich eine ungültige E-Mailadresse verwende?

Ist die E-Mailadresse ungültig, kann SwissPass die Rechnung per Post versenden und die Administrationsgebühr in Höhe CHF 2.90 verrechnen.

Welche Zahlungsfrist gibt es bei der SwissPass Rechnung?
Wann ist eine Mahngebühr geschuldet und was kostet diese?

Eine Mahngebühr ist immer dann geschuldet, wenn der Mindestbetrag einer Monatsrechnung nicht fristgerecht bezahlt wird.
1. Mahnung CHF 18.00
2. Mahnung CHF 28.00
3. Mahnung CHF 38.00

Was passiert, wenn ich meinen Kauf storniere?

Sie erhalten eine korrigierte Einzel- bzw. Tagesrechnung mit dem neuen fälligen Betrag, welche die ursprüngliche Rechnung ersetzt oder eine entsprechende Monatsrechnung im Folgemonat.

Ich habe eine neue Adresse. Wo muss ich diese melden?

Geben Sie Ihre neue Adresse bitte umgehend hier bekannt.

Wo kann ich meinen Kontostand einsehen?

Hier. Sie brauchen dazu Angaben, welche auf der Rechnung ersichtlich sind.

Ich habe Fragen zur erhaltenen Rechnung.

Bei Fragen zur Rechnung können Sie sich an den SwissPass Kundendienst wenden.
Hotline: 058 806 05 44
E-Mail: swisspass@mfgroup.ch
Der Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr zur Verfügung.

Ich habe Fragen zu meiner SwissPass-Karte.

Rufen Sie bitte SwissPass an: 0848 44 66 88

Kann ich meine SwissPass Rechnung mit Reka Checks begleichen?

Nein, die Rechnung ist ausschliesslich mit einer Bank- oder Postüberweisung zu begleichen.

Kontakt

Die Konto Nr. finden Sie auf Ihrer Rechnung.
 

Pflichtfelder *

SwissPass Impressum Datenschutz