Kauf auf Rechnung

 

SwissPass steht für Mobilität, Freizeit und Payment.
Neu ermöglicht Ihnen SwissPass ein risikofreies und bequemes Einkaufen wann und wo Sie möchten. Sie können die Rechnung zins- und gebührenfrei auf einmal oder in monatlichen flexiblen Teilbeträgen begleichen. Ihr SwissPass Konto eröffnen Sie ganz einfach Online beim ersten Einkauf und profitieren danach von einer stark vereinfachten Identifikation.


 

Einzel­rechnung

Ihre Einzelrechnung erklärt

Invoice Front
In manchen Shops erhalten Sie eine Einzelrechnung, welche sich auf einen einzelnen Kauf bezieht. Diese können Sie entweder vollständig begleichen oder eine Teilzahlung leisten, in diesem Fall wird der verbleibende Saldo auf Ihre Monatsrechnung übertragen. Einzel­rechnung

Tages­rechnung

Ihre Tagesrechnung erklärt

Invoice Front
In manchen Shops erhalten Sie eine Tagesrechnung, welche sämtliche Einkäufe des entsprechenden Tages in diesem Shop beinhaltet. Diese können Sie entweder vollständig begleichen oder eine Teilzahlung leisten, in diesem Fall wird der verbleibende Saldo auf Ihre Monatsrechnung übertragen. Tages­rechnung

Monats­rechnung

Ihre Monatsrechnung erklärt

Invoice Front
Allfällige offene Restbeträge, Zahlungseingänge sowie Gutschriften werden in einem Kontoauszug zusammengefasst. Diesen Kontoauszug erhalten Sie in Form einer Monatsrechnung ca. Mitte des Folgemonats per Post. Monats­rechnung
1
1

Ihre Rechnungs –und Kontonummer. Bitte geben Sie diese bei schriftlichen oder telefonischen Rückfragen an.
2
2

Bitte geben Sie uns Ihre aktuelle Adresse bekannt, um Umtriebskosten zu vermeiden.
3
3

Hier sehen Sie, bei welchem SwissPass-Partner Sie online, mit Mobile oder vor Ort den Einkauf getätigt haben. Ausserdem sehen Sie die Referenznummer der Bestellung.
4
4

Der gesamte offene Rechnungsbetrag. Sie können diesen mit dem Einzahlungsschein weiter unten begleichen.
5
5

Wenn Sie Ihre Rechnung in Teilbeträgen zahlen möchten, finden Sie hier den Mindestbetrag.
6
6

Bitte zahlen Sie den gesamten Rechnungsbetrag oder den Mindestbetrag bis zu dieser Zahlungsfrist.
7
7

Wenn Sie Ihre Einzelrechnung in Teilzahlungen bezahlen möchten wird der offene Saldo auf Ihre Monatsrechnung übertragen und es fallen Zinsen an.
8
8

Verwenden Sie die Daten auf dem Einzahlungsschein nur um eine Zahlung in Ihrem E-Banking zu erfassen.
Invoice Front
1
1

Ihre Rechnungs –und Kontonummer. Bitte geben Sie diese bei schriftlichen oder telefonischen Rückfragen an.
2
2

Bitte geben Sie uns Ihre aktuelle Adresse bekannt, um Umtriebskosten zu vermeiden.
3
3

Hier sehen Sie, bei welchem SwissPass-Partner Sie online, mit Mobile oder vor Ort den Einkauf getätigt haben. Ausserdem sehen Sie die Referenznummer der Bestellung.
4
4

Der gesamte offene Rechnungsbetrag. Sie können diesen mit dem Einzahlungsschein weiter unten begleichen.
5
5

Wenn Sie Ihre Rechnung in Teilbeträgen zahlen möchten, finden Sie hier den Mindestbetrag.
6
6

Bitte zahlen Sie den gesamten Rechnungsbetrag oder den Mindestbetrag bis zu dieser Zahlungsfrist.
7
7

Wenn Sie Ihre Tagesrechnung in Teilzahlungen bezahlen möchten wird der offene Saldo auf Ihre Monatsrechnung übertragen und es fallen Zinsen an.
8
8

Auf der zweiten Seite finden Sie sämtliche Einkäufe und Gutschriften des entsprechenden Tages.
Invoice Back
1
1

Ihre Rechnungs –und Kontonummer. Bitte geben Sie diese bei schriftlichen oder telefonischen Rückfragen an.
2
2

Bitte geben Sie uns Ihre aktuelle Adresse bekannt, um Umtriebskosten zu vermeiden.
3
3

Ihre Einkäufe der aktuellen Rechnungsperiode. Hier sehen Sie, bei welchen SwissPass-Partnern Sie online, mit Mobile oder vor Ort Einkäufe getätigt haben.
4
4

Für jede versendete Rechnung wird eine Administrationsgebühr belastet, diese deckt unsere Unkosten für Druck und Versand.
5
5

Bei der Nutzung der Teilzahlung werden pro Jahr 12 % Zinsen auf den Saldo verrechnet.
6
6

Falls es Gutschriften gab (Warenretoure oder Zahlung), finden sich diese hier.
7
7

Der gesamte offene Rechnungsbetrag. Sie können diesen mit dem beigelegten Einzahlungsschein begleichen (benutzen Sie den leeren Einzahlungsschein und tragen Sie den entsprechenden Gesamtbetrag ein).
8
8

Wenn Sie Ihre Monatsrechnung in Teilbeträgen zahlen möchten, finden Sie hier den Mindestbetrag.
Invoice Back
 

FAQ

Was ist Kauf auf Rechnung mit SwissPass?

Hierbei handelt es sich um eine Dienstleistung von SwissPass, welche es ermöglicht diverse Käufe wie z.B Zugticket, Skipass und Einkäufe in Bahnhofshops ganz einfach auf Rechnung zu tätigen und Ihrem SwissPass-Konto zu belasten.

Wer ist MF Group?

MF Group ist ein Schweizer Zahlungsabwickler, welcher den Kauf auf Rechnung mit SwissPass abwickelt.

Wo kann ich die AGB einsehen?

Bitte folgen Sie diesem Link.

Ich möchte meinen Kauf auf Rechnung tätigen. Wie muss ich vorgehen?

Wählen Sie bei der Auswahl der Zahlungsart «SwissPass» und folgen Sie den Anweisungen.

Ich muss beim Kauf meine Kartennummer angeben. Wo finde ich diese?

Die Kartennummer befindet sich auf der Rückseite unter dem Barcode.

Ich habe Bezahlung mit «SwissPass» angewählt, wurde aber abgelehnt.

Es kann unterschiedliche Gründe für eine Ablehnung geben. Hier ein paar Beispiele:

  • Sie sind noch nicht volljährig.
  • Ihr Wohnsitz befindet sich nicht in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein.
  • Sie sind mit der angegebenen Adresse für MF Group nicht auffindbar.
  • Ihre persönliche, zu diesem Zeitpunkt verfügbare MF Group-Kontolimite reicht nicht aus.
  • Sie befinden sich bei MF Group im Zahlungsverzug.
  • usw.

Falls Sie Auskunft bezüglich der Ablehnung wünschen, füllen Sie das folgende Onlineformular aus. Die Bearbeitung dauert zwei Arbeitstage. Aus Datenschutzgründen ist keine telefonische Auskunft möglich.

Wie und wann erhalte ich meine SwissPass Rechnung?
  • Die Einzelrechnung für eine Transaktion wird direkt nach der Einkaufsbestätigung per E-Mail versendet. Sie haben die Möglichkeit der Teilzahlung (mind. 10 % des offenen Betrages). Zahlung nur per E-Banking möglich*.

  • Im Rahmen einer Tagesrechnung erhalten Sie die E-Mail am darauffolgenden Tag. Sie haben die Möglichkeit der Teilzahlung (mind. 10 % des offenen Betrages). Zahlung nur per E-Banking möglich*.

  • Allfällige offene Restbeträge, Zahlungseingänge sowie Gutschriften werden in einem Kontoauszug zusammengefasst. Diesen Kontoauszug erhalten Sie in Form einer Monatsrechnung ca. Mitte des Folgemonats per Post. Hierfür wird Ihr Konto mit einer Administrationsgebühr von CHF 2.90 belastet. Bei der Monatsrechnung besteht ebenfalls die Option einer Teilzahlung (mind. 10 % des offenen Gesamtbetrages).

*Sie können die Monatsabrechnung abwarten, falls die Zahlung via E-Banking nicht getätigt werden kann.

Was passiert, wenn ich eine ungültige E-Mailadresse verwende?

Ist die E-Mailadresse ungültig, kann SwissPass die Rechnung per Post versenden und die Administrationsgebühr in Höhe CHF 2.90 verrechnen.

Welche Zahlungsfrist gibt es bei der SwissPass Rechnung?
  • Einzelrechnung 14 Tage nach Erhalt
  • Tagesrechnung 14 Tage nach Erhalt
  • Monatsrechnung immer bis Ende des Monats Die Zahlungsfrist ist auf der Rechnung jeweils klar ersichtlich.
Wann ist eine Mahngebühr geschuldet und was kostet diese?

Eine Mahngebühr ist immer dann geschuldet, wenn der Mindestbetrag einer Monatsrechnung nicht fristgerecht bezahlt wird.
1. Mahnung CHF 18.00
2. Mahnung CHF 28.00
3. Mahnung CHF 38.00

Was passiert, wenn ich meinen Kauf storniere?

Sie erhalten eine korrigierte Einzel- bzw. Tagesrechnung mit dem neuen fälligen Betrag, welche die ursprüngliche Rechnung ersetzt oder eine entsprechende Monatsrechnung im Folgemonat.

Ich habe eine neue Adresse. Wo muss ich diese melden?

Geben Sie Ihre neue Adresse bitte umgehend hier bekannt.

Wo kann ich meinen Kontostand einsehen?

Hier. Sie brauchen dazu Angaben, welche auf der Rechnung ersichtlich sind.

Ich habe Fragen zur erhaltenen Rechnung.

Bei Fragen zur Rechnung können Sie sich an den SwissPass Kundendienst wenden.
Hotline: 058 806 05 44
E-Mail: swisspass@mfgroup.ch
Der Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr zur Verfügung.

Ich habe Fragen zu meiner SwissPass-Karte.

Rufen Sie bitte SwissPass an: 0848 44 66 88

Kann ich meine SwissPass Rechnung mit Reka Checks begleichen?

Nein, die Rechnung ist ausschliesslich mit einer Bank- oder Postüberweisung zu begleichen.

 

Kontakt

* Pflichtfelder

Die Konto Nr. finden Sie auf Ihrer Rechnung.
 

MF Group

SwissPass

Postfach 336

CH-9004 St. Gallen

swisspass(at)mfgroup.ch

058 806 05 44