Mit Ihrem SwissPass kaufen Sie online oder vor Ort im Öffentlichen Verkehr ein – risikofrei und bequem. Die Rechnungen begleichen Sie zins- und gebührenfrei vollständig oder in monatlichen, flexiblen Teilbeträgen.
Neu bezahlen Sie mit dem SwissPass auch am Billettautomaten und an allen bedienten Verkaufsstellen des Öffentlichen Verkehrs schnell und kontaktlos. Ihre Ausgaben haben Sie immer im Blick und begleichen diese bequem per Monatsrechnung.
Aktivieren Sie jetzt die Zahlfunktion Ihrer SwissPass-Karte.
Erfahren Sie mehr über die neue Zahlfunktion Ihres SwissPass.
Einkäufe vor Ort, allfällige offene Restbeträge, Zahlungseingänge sowie Gutschriften werden in einem Kontoauszug zusammengefasst. Diesen Kontoauszug erhalten Sie in Form einer Monatsrechnung ca. Mitte des Folgemonats per Post.
In manchen Shops erhalten Sie eine Einzelrechnung, welche sich auf einen einzelnen Kauf bezieht. Diese können Sie entweder vollständig begleichen oder eine Teilzahlung leisten, in diesem Fall wird der verbleibende Saldo auf Ihre Monatsrechnung übertragen.
In manchen Shops erhalten Sie eine Tagesrechnung, welche sämtliche Einkäufe des entsprechenden Tages in diesem Shop beinhaltet. Diese können Sie entweder vollständig begleichen oder eine Teilzahlung leisten, in diesem Fall wird der verbleibende Saldo auf Ihre Monatsrechnung übertragen.
Die Kartennummer befindet sich auf der Rückseite unter dem Barcode.
Rufen Sie bitte SwissPass an: 0848 44 66 88
Den PIN benötigen Sie immer dann zur Bezahlung, wenn der Einkauf einen bestimmten Betrag überschreitet oder dieser seit einer definierten Zeit nicht mehr eingegeben wurde.
Ihr PIN ist immer vierstellig und darf weder aus vier gleichen noch aus vier aufeinanderfolgenden Zahlen bestehen. Nicht zulässig z.B.:
Sie können ab sofort auf Rechnung mit Ihrem SwissPass einkaufen.
Ja. Sollten Sie dies wünschen, können Sie den Aktivierungsprozess zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Nachdem Sie die Zahlfunktion für Ihren SwissPass aktiviert haben, können Sie bei teilnehmenden Partnern kontaktlos bezahlen. Hierzu halten Sie Ihren SwissPass wie eine gewöhnliche Kredit- oder Debitkarte an das Zahlkartenterminal.
Aktuell können Sie überall im öffentlichen Verkehr mit Ihrem SwissPass bezahlen.
Wir konnten zum aktuellen Zeitpunkt leider keine Zahlfunktion auf Rechnung für Sie aktivieren und mussten Ihnen daher ein Prepaidkonto erstellen. Sobald Sie Geld auf Ihr Prepaidkonto eingezahlt haben, können Sie mit Ihrem SwissPass bezahlen.
MF Group ist Marktführer in der Schweiz beim Thema Kauf auf Rechnung. Das Unternehmen hat seinen Sitz in St. Gallen und gehört zum Bertelsmann Konzern (siehe www.mfgroup.ch). MF Group bietet den Kauf auf Rechnung für sämtliche Kanäle (Präsenzgeschäft, Web und Mobile) an und bündelt auf Wunsch des Händlers alle Einkäufe auf eine Rechnung. MF Group übernimmt sämtliche Prozesse im Zusammenhang mit der Bezahlung mit dem SwissPass (Online und im Präsenzgeschäft) und hält das Geschäftsverhältnis mit dem Karteninhaber.
Bitte folgen Sie diesem Link.
Wählen Sie bei der Auswahl der Zahlungsart «SwissPass» und folgen Sie den Anweisungen.
Es kann unterschiedliche Gründe für eine Ablehnung geben. Hier ein paar Beispiele:
Falls Sie Auskunft bezüglich der Ablehnung wünschen, füllen Sie das folgende Onlineformular aus.
Die Bearbeitung dauert zwei Arbeitstage. Aus Datenschutzgründen ist keine telefonische Auskunft möglich.
Die Einzelrechnung für eine Transaktion wird direkt nach der Einkaufsbestätigung per E-Mail versendet. Sie haben die Möglichkeit der Teilzahlung (mind. 10 % des offenen Betrages). Zahlung nur per E-Banking möglich*.
Im Rahmen einer Tagesrechnung erhalten Sie die E-Mail am darauffolgenden Tag. Sie haben die Möglichkeit der Teilzahlung (mind. 10 % des offenen Betrages). Zahlung nur per E-Banking möglich*.
Allfällige offene Restbeträge, Zahlungseingänge sowie Gutschriften werden in einem Kontoauszug zusammengefasst. Diesen Kontoauszug erhalten Sie in Form einer Monatsrechnung ca. Mitte des Folgemonats per Post. Hierfür wird Ihr Konto mit einer Administrationsgebühr von CHF 2.90 belastet. Bei der Monatsrechnung besteht ebenfalls die Option einer Teilzahlung (mind. 10 % des offenen Gesamtbetrages).
*Sie können die Monatsabrechnung abwarten, falls die Zahlung via E-Banking nicht getätigt werden kann.
Ist die E-Mailadresse ungültig, kann SwissPass die Rechnung per Post versenden und die Administrationsgebühr in Höhe CHF 2.90 verrechnen.
Eine Mahngebühr ist immer dann geschuldet, wenn der Mindestbetrag einer Rechnung nicht fristgerecht bezahlt wird. Es gelten jeweils die Konditionen gemäss den publizierten AGB
Sie erhalten eine korrigierte Einzel- bzw. Tagesrechnung mit dem neuen fälligen Betrag, welche die ursprüngliche Rechnung ersetzt oder eine entsprechende Monatsrechnung im Folgemonat.
Geben Sie Ihre neue Adresse bitte umgehend hier bekannt.
Hier. Sie brauchen dazu Angaben, welche auf der Rechnung ersichtlich sind.
Bei Fragen zur Rechnung können Sie sich an den SwissPass Kundendienst wenden.
Hotline: 058 806 05 44
E-Mail: swisspass@mfgroup.ch
Der Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr zur Verfügung.
Nein, die Rechnung ist ausschliesslich mit einer Bank- oder Postüberweisung zu begleichen.
Damit wir Sie eindeutig identifizieren und Ihre SwissPass Karte für die Zahlung aktivieren können, benötigen wir diese Angaben.
Bitte stellen Sie sicher, dass sie Ihre Kartennummer korrekt eingegeben haben und Ihre Postleitzahl stimmt. Wenn sie kürzlich umgezogen sind und Ihre neue Adresse noch nicht bekanntgegeben haben, versuchen Sie bitte Ihre alte Postleitzahl anzugeben.