Rechnungsart

Invoice Front

Einzel­rechnung

In manchen Shops erhalten Sie eine Einzelrechnung, welche sich auf einen einzelnen Kauf bezieht. Diese können Sie entweder vollständig begleichen oder eine Teilzahlung leisten, in diesem Fall wird der verbleibende Saldo auf Ihre Monatsrechnung übertragen.

Ihre Einzelrechnung erklärt
Invoice Front

Monats­rechnung

Allfällige offene Restbeträge, Zahlungseingänge sowie Gutschriften werden in einem Kontoauszug zusammengefasst. Diesen Kontoauszug erhalten Sie in Form einer Monatsrechnung ca. Mitte des Folgemonats per Post.

Ihre Monatsrechnung erklärt

FAQ

Wer ist MF Group?

MF Group ist ein Schweizer Zahlungsabwickler, welcher sich auf Rechnungsstellung spezialisiert hat.

Wo kann ich die AGB einsehen?

Bitte folgen Sie diesem Link.

Ich möchte meinen Online-Einkauf auf Rechnung bestellen? Wie muss ich vorgehen?

Wählen Sie bei der Auswahl der Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" und folgen Sie den Anweisungen.

Ich habe "Kauf auf Rechnung" angewählt, wurde aber abgelehnt.

Es kann unterschiedliche Gründe für eine Ablehnung geben. Hier ein paar Beispiele:

Falls Sie Auskunft bezüglich der Ablehnung wünschen, füllen Sie das folgende Onlineformular aus. Die Bearbeitung dauert zwei Arbeitstage. Aus Datenschutzgründen ist keine telefonische Auskunft möglich.

Wie und wann erhalte ich meine MF Group Rechnung?

Sie erhalten eine Monatsrechnung circa Mitte des Folgemonats per Post zugestellt. Hier besteht die Möglichkeit die Rechnung in Teilbeträgen zu begleichen (mind. 10% des offenen Gesamtbetrages).

Je nach Händler erhalten Sie zuerst eine Einzelrechnung per E-Mail nach Warenversand. Sie haben die Möglichkeit der Teilzahlung (mind. 10 % des offenen Betrages). Zahlung nur per E-Banking möglich.

Im Folgemonat, werden allfällige offene Restbeträge aus bereits erhaltenen Einzelrechnungen zusammengefasst und in Form einer Monatsrechnung per Post mit Einzahlungsscheinen zugestellt. Hierfür wird Ihr Konto mit einer Administrationsgebühr von CHF 2.90 belastet. Bei der Monatsrechnung besteht ebenfalls die Option einer Teilzahlung (mind. 10 % des offenen Gesamtbetrages).

Welche Zahlungsfrist gibt es bei der MF Group Rechnung?

Die Monatsrechnungen sind immer zahlbar bis Ende Monat. Die Zahlungsfrist steht jeweils auf der Rechnung und auf dem Einzahlungsschein.

Wann ist eine Mahngebühr geschuldet und was kostet diese?

Eine Mahngebühr ist immer dann geschuldet, wenn der Mindestbetrag einer Monatsrechnung nicht fristgerecht bezahlt wird.
1.Mahnung CHF 25.00
2.Mahnung CHF 35.00
3.Mahnung CHF 45.00

Was passiert, wenn Ich meine Bestellung retourniere?

Sobald die Rücksendung beim Händler eingetroffen ist, übermittelt dieser uns die Stornierung. Vereinzelt wird uns die Stornierung erst nach Rechnungsversand übermittelt, so kann es vorkommen, dass Sie eine Rechnung erhalten, obwohl Sie die Bestellung retourniert haben. Die Rechnung wird somit im nächsten Monat automatisch korrigiert oder storniert.

Ich bin mit der erhaltenen Rechnung nicht einverstanden. Was kann ich tun?

Sie können die Rechnung hier beanstanden.

Ich habe eine Frage zur Bestellung.

Bitte kontaktieren Sie den Händler. Wir können Ihnen nur bei Fragen zur Rechnung behilflich sein.

Ich habe eine neue Adresse. Wo muss ich diese melden?

Geben Sie Ihre neue Adresse bitte umgehend hier bekannt.

Kontakt

* Pflichtfelder

Die Konto Nr. finden Sie auf Ihrer Rechnung.
 
MF Group Impressum Datenschutz